Romantik für Anfänger

Sonnenuntergang über der Bucht von Porto Ferraio

Wie schon vorher erwähnt verfügt der Campingplatz Rosselba le Palme über einen Trimm-dich-Pfad. Dieser beginnt am äußerten oberen Ende des Campingplatzes und führt am Berg entlang einmal hinüber zur anderen Seite des Campingplatzes.

Hier oben befindet man sich gut 100 Höhenmeter über der Bucht von Portoferraio. Auch wenn der Aufweg etwas anstregend ist, sind wir diesen Weg regelmäßig mit unserem Pelle gegangen, weil der Ausblick so schön war. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das geplant war hier oben noch neue Mobilheime hinzusetzen. Einige Stellen waren in jedem Fall etwas gerodet und planiert, so dass sie zu einem tollen Aussichts-Plateau wurden. Schon nach der ersten Hunde-Runde dort oben war uns klar, einen Abend müssten wir unbedingt früh essen und anschließend hier hoch um den Sonnenuntergang zu sehen.
So haben wir es dann auch gemacht. Als gute Camper haben wir selbstverständlich unseren halben Hausstand dort hochgeschleppt. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Hier findet ihr ein paar Fotos. Selbst der Pelle hat sich den Sonnenuntergang gebannt angeschaut.
Pelle schaut Sonnenuntergang
Solltet ihr also mal auf Rosselba le Palme sein, verpasst es nicht euch dort oben den Sonnenuntergang anzusehen. Für Sonnenuntergänge gilt nämlich eben nicht: Kennste einen, kennste alle.
Bucht von Porto Ferraio 3
Camping Elba
Camping Elba Porto Ferraio
Sandra Porto Ferraio



Fritz-Berger.de


Advertisements

Ein Gedanke zu “Romantik für Anfänger

  1. Pingback: Campingroute Bella Italia – Rotten Wheel Estate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s