Die höchsten Klippen Europas

Spaziergang auf den Klippen von Etretat

Etretat ist nicht gerade um die Ecke von Barneville, aber wir wollten die berühmten Klippen von Etretat unbedingt sehen. Deswegen sind wir extra früh aufgestanden um schon mittags in Etretat zu sein und dort eine Pause auf dem Weg nach Barneville zu machen.Den Pelle hat die Pause auch sehr gefreut. So konnte er sich die Beine ein wenig vertreten. Der kleine Umweg über Etretat war es in jedem Fall wert. Die Klippen, mit 104m die höchsten Europas, sind atemberaubend. Wir waren uns nicht sicher, ob wir von Hafen aus links oder rechts gehen sollten. Wahrscheinlich ist es relativ egal. Wir sind rechts gegangen, haben die Treppen zur kleinen Kirche hoch genommen und sind den kleinen Weg an den Klippen entlang gegangen. Der Blick von oben auf Etretat ist die reinste Postkarte, aber auch die Blicke von den Klippen zur anderen Seite sind großartig.

EtretatIch hatte nur immer wieder Angst um Pelle, hab ihn immer wieder an die Leine genommen, weil Pelle einfach so ein verdammter Idiot ist und ich Angst haben muss, dass er an den Klippen abrutscht.

Besonders aufgefallen ist mir noch der Golfplatz auf der anderen Seite von Etretat. Er schmiegt sich malerisch in die Klippen. Den würde ich unglaublich gerne einmal sehen.

Dieser Ausflug hat sich in jedem Fall gelohnt und ich kann nur jedem empfehlen diesen Klippen einen Besuch abzustatten. Sie sind atemberaubend.


Fritz-Berger.de


Starten Sie mit DECATHLON in die neue Camping- und Festivalsaison


Advertisements

Ein Gedanke zu “Die höchsten Klippen Europas

  1. Pingback: Camping in der Normandie – Rotten Wheel Estate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s