Camping in der Normandie

Camping in der Normandie im Department Manche

Heute sind wir aus der Normandie zurückgekehrt. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe sind wir Schönwetter-Camper. Deswegen waren wir im Januar in der Normandie nicht campen. Wir haben uns ein schönes, warmes Ferienhaus gemietet. Nichtsdestotrotz sind wir Camper im Herzen und kamen nicht umhin uns einige Campingplätze anzusehen um uns anzuschauen, wo man gegebenenfalls noch einmal im Sommer hinfahren kann. Das Campen im Sommer in der Normandie toll sein kann, steht für uns außer Frage. Es gibt eine Vielzahl von Campingplätzen, viele davon in unmittelbarer Nähe zu kilometerlangen Sandstränden.

Wir haben diesen Urlaub auf dem Cotentin verbracht im Department Manche. Dementsprechend werden wir dazu einige  Beiträge zusammenstellen. Die folgenden Themen werden wir bearbeiten:

Wir hatten diesmal einen super Reiseführer, der auch einen kleinen Wanderführer enthalten hat. Der hat uns zu vielen tollen Orten geführt. Außerdem hat er auch für fast alle im Führer beschriebenen Orte Campingplatz-Empfehlungen:
Normandie: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Hier ein paar Impressionen von unserem Urlaub:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s