Essen und Trinken in Nerezine und Umgebung

Restaurants in und um Nerezine

Ich muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Muffel bin, wenn es ums Camping-Kochen geht. Grundsätzlich koche ich gerne und mit Leidenschaft, aber improvisierte Küchen nerven mich einfach. Deswegen gehen wir häufig Essen. Als wir campen auf Losinj waren, waren wir fast jeden Tag auswärts essen. Folgende Erfahrungen haben wir dabei gemacht:

Nerezine:

Restaurant Televrin

Am ersten Abend waren wir in Nerezine am Hafen essen. Im Hotel und Restaurant Televrin. Das Restaurant ist total schön gelegen, mit Blick entweder auf den kleinen Hafen, oder auf die Altstadt. Es gibt sowohl drinnen als auch draußen jede Menge schöne Tische. Dazu ist Nerezine ein wirklich süßes kleines Örtchen mit viel Atmosphäre. Wir hatten zur Vorspeise Trüffel-Taglierini und zur Hauptspeise eine unsagbar riesige Fischplatte für zwei Personen. Die Fischplatte war so lecker, dass wir sie trotz der Pasta vorweg komplett verputzt haben.

Fischplatte vorher Fischplatte nachher

Dazu hatten wir einen kroatischen Weißwein, den man getrost vernachlässigen kann. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass es durchaus kroatische Weine gibt, die eine Menge können, aber dass man sich damit wirklich auskennen muss und sich beraten lassen muss, weil sich auch eine Menge Schrott unter den kroatischen Weinen tummelt.

Genug zu den Weinen, das Essen war hervorragend und ich kann das Televrin nur jedem empfehlen, der ein schönes Essen in toller Atmosphäre verbringen möchte.

Pizzeria in Nerezine

Ich habe keine Ahnung mehr wie diese Pizzeria hieß und ich finde sie leider auch nicht mehr im Internet. Wenn man allerdings auf der Hauptstrasse Nerezine durchquert erkennt man auf der linken Seite kurz vor dem Ortsausgang ein Lokal unter wildem Wein. Man sitzt sehr nett, Hunde sind willkommen, aber das Essen war kein Highlight. Kann man machen, kann man aber auch lassen.

Ridimutak Beach

Das Ridimutak Beach ist ein echt cooler Laden. Er liegt zwischen Nerezine und Camp Lopari und ist von beiden aus gut zu Fuß zu erreichen. Und zu Fuß macht auch Sinn, da sich dieser relaxte Ort hervorragend für ein Bierchen oder einen Cocktail als Sundowner eignet. Einmal in der Woche ist Burger Night, aber die Burger sind auch an jedem anderen Tag der Woche zu empfehlen. Die Patties sind selbstgemacht und auch die Pommes schmecken gut. Dazu ein kühles Bier und man entspannt bei chilliger Musik auf Palettenmöbeln. Bei dem Blick aufs offene Meer und die Insel Cres, kann man nur abschalten. Am Wochenende gibt es hier DJs und Beachparties. Gerade wenn man am Camp Lopari übernachtet sollte man es sich nicht entgehen lassen im Ridimutak Beach einen Abend ausklingen zu lassen.

Artatore

Restaurant Eki:

Das Restaurant Eki liegt im kleinen Örtchen Artatore, an dem man auf dem Weg von Nerezine nach Mali Losinj vorbei kommt. Das Restaurant liegt ein wenig versteckt, ist aber die Suche wert. Wobei das Restaurant besonders für seine traditionelle Küche bekannt ist und man die Gerichte unter der Eisenglocke und das Lamm vorbestellen muss. Zumindest für die Schmorgerichte sollte man etwas später kommen und in jedem Fall einen Tisch bestellen. Das Restaurant scheint besonders beliebt zu sein bei Leuten, die in Artatore Eigentum haben. Es herrscht eine absolut familiäre Atmosphäre, man kennt sich. Für einen urigen Abend eignet sich dieses Lokal in jedem Fall.

Osor:

Tatsächlich sind wir durch Osor gelaufen und haben nach Restaurants geschaut, aber die Karten sahen tatsächlich überall echt schlecht aus. Vielleicht haben wir es einfach übersehen, wenn es hier ein gutes Restaurant gibt, dann kommentiert bitte.

Weiterlesen:

Überblick über die Insel Losinj

Campingroute in die sich die Insel Losinj einfügen lässt

Campingplatz Empfehlung

Ausflüge auf Losinj


Fritz-Berger.de




Camping-Haushalt bei Fritz Berger

Tolles Melamin Geschirr, unkaputtbare Gläser, tolles Kochgeschirr. Sehr schönes Design. Lässt jeden Haushalt glänzen. Tolle Set-Angebote.

Jetzt Ihren Haushalt „aufmöbeln“ bei www.fritz-berger.de


Advertisements

2 Gedanken zu “Essen und Trinken in Nerezine und Umgebung

  1. Pingback: Ausflüge auf der Insel Losinj | Rotten Wheel Estate

  2. Pingback: Camping Lopari | Rotten Wheel Estate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s